Kontakt
<!-- IEQ.SystemsLib.CMS.CMSFuncs. InsertContentHeadline(type=lang)([LF-Headline]) failed -->

Praxis Dr. Dr. Stroink & Kollegen

Ihr Lächeln liegt uns am Herzen!

Juni 2018 – Privatdozent Dr. Dr. Marcus Klein zum Professor ernannt

PD Dr. Dr. Marcus Klein wurde zum außerplanmäßigen Professor der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ernannt. Der Titel wird von Universitäten nur an Personen verliehen, die promoviert und habilitiert sind und zudem in Forschung und Lehre langjährig konstant hervorragende Leistungen nachgewiesen haben. Prof. Klein studierte Humanmedizin und Zahnmedizin an der Universität Mainz. Seine Facharztausbildung absolvierte er an der dortigen Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, zuletzt war er als Oberarzt tätig. 2012 erfolgte der Wechsel in das Team der Düsseldorfer Gemeinschaftspraxis.

Prof. Klein beschäftigt sich wissenschaftlich und klinisch mit zahlreichen Aspekten der dentalen Implantologie (Implantatoberflächen, Implantatdesign, Knochenaugmentationen, Patientenzufriedenheit) und arbeitet aktiv an entsprechenden medizinischen Leitlinien mit. Neben klassischen Fortbildungsveranstaltungen und der Studentenausbildung an der Universität Mainz gilt sein Interesse dem Einsatz neuer Medien zur Optimierung des Wissenstransfers. Ein entsprechendes Projekt betreut er neben seiner Praxistätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der Universitätsmedizin Mainz.

Außerhalb von Praxis und Klinik genießt der dreifache Vater mit seiner jungen Familie das Düsseldorfer Stadtleben, erkundet die schöne Umgebung und entspannt sich regelmäßig im Schnee und am Meer.

Privatdozent Dr. Dr. Marcus Klein zum Professor ernannt